Veranstaltungen - ekir.de/lutherkonvent

Sie sind hier: Aktuelles » Veranstaltungen

Termine:

Frühjahrskonvent 2022

Unser Frühjahrskonvent findet am Sonntag Laetare, 27.3.2022, um 15 Uhr in der Alten Luth. Kirche am Kolk in Wuppertal, Morianstr. 20, statt.


Achtung - Änderung

 

Dr. Albrecht Kellner, Kirchseelte

 

Moderne Kosmologie und die Frage
nach dem Ursprung  

 

Die Frage nach dem Verhältnis von christlichem Schöpfungsglauben und Naturwissenschaft begleitet uns seit der Aufklärung und verstellt leider vielen Zeitgenossen den Zugang zu Gott. Durch die Relativitätstheorie Albert Einsteins und die Quantenmechanik Max Plancks und Werner Heisenbergs sind aber neue Fragestellungen aufgetaucht, die die Gesprächslage grundlegend verändert haben. Die moderne Astrophysik hat weitere erstaunliche Entdeckungen gemacht. Und weltanschaulich nicht atheistisch eingestellte Wissenschaftler versuchen die Frage nach dem Ursprung des Universums mit Gott, dem Schöpfer, zu verbinden, ohne die notwendigen Unterscheidung von Vernunft und Glaube aufzugeben.

 

Dr. Albrecht Kellner, geb 1945, studierte in Göttingen und San Diego Physik, promovierte über ein Thema der Relativitätstheorie und war viele Jahre als Manager und technischer Direktor in der Atom- und Raumfahrtindustrie tätig. Als gläubiger Christ hat er in den letzten Jahren mehrere Bücher veröffentlicht, u.a. "Expedition zum Ursprung", "Christsein ist keine Religion", "Moderne Physik und christlicher Glaube" - http://www.sinn-suche.de/


Unsere Konventstagungen sind öffentlich. Gäste sind immer willkommen und herzlich eingeladen. 



Hier die Konventseinladung für den Frühjahrskonvent 2022
Die Wartburg