Mitglied werden - ekir.de/lutherkonvent

Sie sind hier: Aktuelles » Mitglied werden

Mitglied werden

Der Lutherische Konvent im Rheinland, der 1936 in der Zeit des Kirchenkampfs gegründet wurde, hat z.Zt. ca. 40 Mitglieder und mindestens doppelt so viele Sympathisanten, die das lutherische Bekenntnis und unsere Positionen gut finden und unterstützen. Ein Teil unserer Konventualen besucht die beiden jährlichen Zusammenkünfte im Frühjahr (an einem Passionssonntag) und im Herbst (am 1. November) regelmäßig, so dass über die Jahre viele Freundschaften zwischen den Schwestern und Brüdern im Konvent entstehen. Der andere Teil, von denen manche außerhalb des Rheinlandes wohnen, unterstützt uns mehr ideell und materiell, mit Gebeten und Spenden.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, können Sie als evangelischer Christ – egal ob Mann oder Frau, Gemeindeglied oder Theologe – unserem Konvent jederzeit beitreten. Beantragen Sie die Mitgliedschaft beim Vorstand mit beiliegendem Formular und beginnen Sie sie satzungsgemäß mit einer kurzen Vorstellung auf dem nächsten Konvent. Der Jahresbeitrag beträgt z.Zt. 35,- € und beinhaltet den kostenlosen Bezug unserer Zeitschrift, der „Lutherischen Nachrichten“ im Rheinland.

Herzliche Einladung - wir freuen uns auf Sie!

hier zum Aufnahmeantrag